Zu einer Messerstecherei kam es am Donnerstagnacht, 15. März, in der Clemensstraße zwischen drei Deutschen, einem Sudanesen und einem Franzosen. Im Verlauf des Streits griff der 35-jährige Sudanese zu einem Messer und rammte es seinem Gegenüber, einem 26-jährigen Deutschen, in den Rücken. Durch den Stich brach der Griff des Messers ab.
Dabei blieben etwa fünf Zentimeter der Klinge im Körper des Verletzten stecken. Dieser musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) konnten die vier anderen Beteiligten noch am Tatort und in unmittelbarer Nähe festnehmen. Sie wurden nach Blutentnahmen der Haftanstalt überstellt. Der genaue Tathergang bedarf noch weiterer Ermittlungen.