Wirtschaftsmotor oder Klimakiller?

München · Diskussionsforum Flughafen

München · Der Münchner Flughafen soll in naher Zukunft wachsen. Mit der geplanten dritten Startbahn sollen nicht nur mehr Passagiere an den Münchner Airports kommen, sondern auch weitere Arbeitsplätze entstehen. Andererseits fördert der Ausbau des Flughafens auch den Flugverkehr, der, laut Umweltverbänden, »Klimakiller« Nummer eins ist.

Erweiterung des Flughafen Münchens im Erdinger Moos

Die verkehrspolitische Veranstaltungsreihe »Münchner Mobilitätskultur« von Green City e. V. greift das Thema mit einem Expertenabend am Donnerstag, 25. Januar, 18.30 Uhr, im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Theresienhöhe, auf, um diesen Zwiespalt objektiv zu beleuchten: Welche wirtschaftliche Bedeutung hat der Münchner Flughafen? Ist Flugverkehr klimaschädlich? Und was bedeutet dies für den Ausbau des Münchner Flughafens?

Es diskutieren auf dem Podium zum Thema »Der Münchner Flughafen – Wirtschaftsmotor oder Klimakiller?«: Dr. Dietrich Brockhagen (Geschäftsführer, atmosfair, Berlin), Wolf Kohlrausch (Flugkapitän, Deutsche Lufthansa AG, München), Dr. Christian Magerl (Kreisvorsitzender, Bund Naturschutz, Freising), und Walter Vill (stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und kaufmännischer Geschäftsführer, Flughafen München GmbH). Der Eintritt zum Verkehrsmuseum beträgt 3 Euro.

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...