CSU-Neujahrsempfang in Moosach

Moosach – Ein fröhlicher Start

Joachim Unterländer (li.) im Gespräch mit Gästen des Neujahrsempfangs.	 Foto: cr

Joachim Unterländer (li.) im Gespräch mit Gästen des Neujahrsempfangs. Foto: cr

Moosach – Anregende Gespräche und eine gar nicht trockene Stimmung gab es beim Neujahrsempfang der CSU im Münchner Nordwesten vor wenigen Tagen im Moosacher Pelkovenschlössl. Eingeladen hatten der Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer und der Moosacher CSU-Vorsitzende Dr. Alexander Dietrich.

Unter den Gästen waren zahlreiche Vertreter der CSU aus dem Münchner Nordwesten, darunter natürlich auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer. Alle drei spielten in ihren lockeren und launigen Ansprachen auf die aktuelle politische Situation in Deutschland und in München an. Allerdings vermieden sie es gleichermaßen zu sehr ins Detail zu gehen.

Viel mehr blieben die Worte dem erfreulichen Anlass angemessen. Dagegen gingen die Gespräche im weiteren Verlauf des Abends schon tiefer in die Themen, die die Münchner, aber auch die CSU bewegen. So wurde natürlich die Unruhe in der CSU-Führung ebenso angesprochen wie der Transrapid und die bevorstehende Kommunalwahl im Frühjahr 2008 mit dem OB-Kandidaten Josef Schmid.

Dietrich sieht die Chancen für seine Partei positiv, endlich in München wieder was zu reißen: „Wir haben einen Kandidaten, der hier aus der Stadt kommt, der sich in der Stadtpolitik bestens auskennt.“ Darum werde es ihm gelingen, die Wähler von sich und seinen Kompetenzen zu überzeugen, meint Dietrich. Entscheiden werden die Wähler am 2. März 2008. cr

Artikel vom 18.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...