Veröffentlicht am 10.01.2007 00:00

Freimann · Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang im Kulturzentrum Mohr-Villa, Situlistraße 75, am kommenden Sonntag, 14. Januar, begibt sich heuer auf historische Spurensuche. Passend zum Jubiläumsjahr »1050 Jahre Freimann« wird ab 11 Uhr mit Kunst, Kabarett und einer Ausstellung mit dem Titel »Freimann in der Kunst und Kunst aus Freimann« eröffnet.

Zudem zeigt eine Werksschau die Arbeit des Archivkreises.

Bilder von Freimann, Leihgaben aus dem Münchner Stadtmuseum, aber auch von Freimanner Künstlern, Familien und Schulen werden gezeigt. Ganz besonders freut sich die Geschäftsführung, Gilla Schmitt-Thiel, dass neben der Kabarettistin Maria Peschek, die sich an ihre Jugend und ihre Zeit in Freimann erinnert, wieder zwei junge Freimanner durch das Programm führen.

Johannes Trischler und Franziska Riedel, beide 18 Jahre alt, geleiten mit Witz und jugendlichem Charme durch den Neujahrsempfang in der Mohr-Villa.

north