Im Kinderclub der Turnerschaft Jahn, Weltenburgerstraße 53, ist heuer noch ein Platz frei und Anmeldungen für das nächste Jahr sind auch bereits möglich. Kinderclub heißt die Kinderbetreuung der Turnerschaft Jahn München für die jüngsten Nachwuchssportler zwischen zwei und drei Jahren.
Der Kinderclub hat sich seit vielen Jahren etabliert und gut bewährt. In zwei Gruppen wird mit den Kindern drei Stunden lang unter fachlicher Aufsicht gesungen, gebastelt, vorgelesen, gemalt aber natürlich auch geturnt. Es ist fast wie im Kindergarten. So lernen die Kinder bereits frühzeitig den sozialen Umgang mit Gleichaltrigen, gemeinsame Aktivitäten und die praktische Bedeutung von Gemeinschaft.
Die »Eisbären« treffen sich Montag und Freitag von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Die »Pinguine« treffen sich Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 11.30 Uhr.
Nähere Informationen gibts auch im Internet unter www.tsjahn.de/kinderclub oder in der Infomappe im Eingangsbereich der Sportanlage. Für das Kinderclubjahr 2007/08 werden bereits Anmeldungen entgegen genommen.
In der Eisbärengruppe des Kinderclubs ist heuer kurzfristig ein Platz frei geworden, der noch vergeben werden kann.