Vorträge mit einem Künstler und Pädagogen aus Peru

Ludwigsvorstadt · Wie Comics Kindern helfen

Ludwigsvorstadt · Mitte Oktober bietet sich im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, die einmalige Gelegenheit an einem Wochenende an zwei spannenden und lehrreichen Veranstaltungen mit dem prominenten Karikaturisten und Comic-Zeichner Juan Acevedo aus Peru teilzunehmen – bei freiem Eintritt.

Auf Einladung des Nord Süd Forums München wird der sozial-engagierte Künstler über seine außergewöhnlichen Comics sprechen (u. a. für UNICEF), mit denen er für die Rechte der Kinder in Lateinamerika kämpft, und über seine treffsicheren Karikaturen und Cartoons zur politischen Situation in Peru. Am Freitag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, stellt der peruanische Comiczeichner und Pädagoge Juan Acevedo seine Comics vor. Der Abend wird von Yerar Chavez mit peruanischer Musik begleitet. Am Samstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, spricht Acevedo über die aktuelle Situation Perus aus Sicht eines Comiczeichners in Spanisch mit Übersetzung.

Bei der Präsidentschaftswahl in Peru setzte sich Ex-Präsident Alan Garcia mit nur 52 Prozent gegen den Ex-Oberstleutnant Ollanta Humala durch – die Bevölkerung ist gespalten. Der Humor-Professor Juan Acevedo löst mit seinen kritischen Cartoons in den größten Zeitungen und Zeitschriften Perus heftige Diskussionen aus.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...