Jetzt auch für Wohnwagen offen

München · Tauernschleuse –

München · Die Autoverladung durch die Tauernschleuse zwischen den Bahnhöfen Böckstein und Mallnitz kann ab sofort auch von Fahrern von Wohnwagen und Wohnmobilen genutzt werden. Die Tauernschleuse gilt als beste Alternative zur stauträchtigen Tauernautobahn A 10.

Laut ADAC werden auf der Strecke zwischen Böckstein und Mallnitz zwei zusätzliche Transportwagen eingesetzt, die auch Wohnwagen und Wohnmobile transportieren können. Weiterhin tabu ist die Autoverladung für Fahrzeuge, die mit Flüssiggas oder Erdgas betrieben werden. In der Sommersaison verkehren die Züge im 30-Minuten-Takt.

Pkw- und Wohnmobilfahrer müssen für die einfache Fahrt durch die Tauernschleuse 17 Euro zahlen, 28 Euro für die Hin- und Rückfahrkarte. Im Vorverkauf bei den ADAC-Geschäftsstellen sind die Einzelfahrten bereits für zwölf Euro zu haben.

Wer mit einem Wohnwagen-Gespann unterwegs ist, bezahlt für den Anhänger zusätzlich. Die einfache Fahrt kostet für den Anhänger sieben Euro, für Hin- und Rückfahrt fallen zehn Euro an.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...