Heiß ersehnt und jetzt wieder da: die Spielstadt Mini-München öffnet in den Sommerferien zum 13. Mal ihre Pforten. Bis das größte Ferienprojekt der Stadt München am 1. August starten kann, gibt es wieder viel zu tun und dabei braucht das Team jede helfende Hand. Wir suchen Kinder und Jugendliche, die uns helfen, Taxis zu reparieren, Spiel- und Sportgeräte zu bauen und Schilder und Kulissen zu malen, erklärt Dagmar Kraska vom Verein Kultur und Spielraum.
Wir planen Vorlesungen für die Hochschule von Mini-München und suchen Themen für die Forschungsstadt, bereiten das Mini-München-Reisebüro vor und drehen Szenen für den Spielregel-Film! Anmeldung ist keine nötig, anpacken schon als Schmankerl gibts eine Mini-Münchner Ehrenbürgerurkunde und natürlich jede Menge Spaß und Farbflecken.
Termine: Mittwoch Freitag, 28.6. 14.7., 14.30 18.00 Uhr.
Alter: 815 Jahre. Ort: In der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b in Schwabing und in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt in der Pasinger Fabrik, (August-Exter-Straße 1, nahe dem S-Bahnhof Pasing).