Graffiti-Künstler Loomit ab Samstag in Aktion

Au-Haidhausen · Ludwigsbrücke als Leinwand

Aus der eher tristen Brücken-Unterführung wird demnächst ein buntes Kunstwerk.	 Foto: VA

Aus der eher tristen Brücken-Unterführung wird demnächst ein buntes Kunstwerk. Foto: VA

Au-Haidhausen · Ab 6. Mai, 13 Uhr, bemalt Graffiti-Künstler Loomit vier Wochen lang die Unterführung der Ludwigsbrücke; ab 16 Uhr sprühen ferner Münchner Künstler im Hof der Muffathalle gegen Rassismus im Fußball. Das Projekt der »Färberei« in der Claude-Lorraine-Straße 25, ist ein offizieller Beitrag des Kunst- und Kultusprogramms zur FIFA WM 2006.

Loomit ist einer der erfolgreichsten Sprüher in Deutschland und berühmt für seine großformatigen Bilder, die er mit internationalen Künstlern malt. Am 30. Mai wird die Unterführung vollendet sein.

Ab 16 Uhr kann man am Samstag Z-Rok, Tonik, Flin, Hartl, EMA und anderen beim Sprühen über die Schultern schauen. Die Werke, die dabei entstehen, schmücken das Ampere noch am selben Abend ab 19 Uhr bei der Podiumsdiskussion über »Friedensstifter? Zwischen Nationalbuilding und Rassismus«.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...