Begeisterung beim Tanzwettbewerb der Jugendzentren

Hasenbergl · Platz 3 für »HSB Free Meleks«

Hasenbergl · Die Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit in München luden am Samstag 25. März zu einem gemeinsamen Aktionstag ein. Auch die Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit am Hasenbergl beteiligten sich am Aktionstag.

Der Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl ‘s Dülfer Katharina Adam Haus veranstaltete in Kooperation mit dem Stadtteilhaus »Der Club« einen Hip Hop Tanzwettbewerb. Teilnehmen konnten alle Gruppen aus Freizeittreffs, Jugendzentren und Jugendeinrichtungen aus München und Umgebung. Angemeldet hatten sich zehn Tanzgruppen, die alle pünktlich um 14 Uhr eintrafen.

Vom Hasenbergl gingen vier Mannschaften an den Start: die »Indischen Hip Hop Girls«, »HSBG Kids« und »HSBG Ladies« vom Dülfer, sowie die »HSB Free Meleks«.

Zuerst tanzten die ersten fünf Mannschaften der unter 13-Jährigen und nach einer Pause ging es weiter mit den fünf Gruppen der über 13-Jährigen. Nach jeder Tanzvorführung erfolgte die Beratung der Jury, die sich aus drei kompetenten Hip Hop TänzerInnen zusammensetzte.

Die Bewertung war ein schwieriges Unterfangen. Bewertet wurden Ausstrahlung der Tänzerinnen, synchron Tanzen und der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Tanzelemente.

Schließlich standen die Siegerinnen fest: Den ersten Platz bei den unter 13-Jährigen belegten die Mädchen »KTP Dancegroup« aus Neuperlach, den zweiten Platz »Sweet Power« vom ZAK Neuperlach und den dritten Platz belegte die zweite Gruppe vom KTP in Neuperlach.

Bei den über 13-Jährigen siegte »Urban Style« aus der Jugendkulturwerkstatt in Unterhaching, den zweiten Platz belegte »Skillznatic« vom Fitnessstudio in Taufkirchen und »HSB Free Meleks« hielten mit dem dritten Platz die Fahne fürs Hasenbergl hoch. Als Preise gab es für den ersten Platz vier Tanzstunden im Tanzstudio »SPF-Studio«, die Gewinnerinnen des zweiten Platzes erhielten einen Radio/CD-Player und für den dritten Platz gab es Hip Hop Tanz-DVDs.

Die Siegerehrung übernahmen Dr. Rainer Großmann und Erika Fellner vom BA 24. Unter großem Applaus der 200 Zuschauer führten die Siegermannschaften ihren Tanz noch einmal auf.

Die Superstimmung beim Tanzwettbewerb, das Können der Tänzer und die vielen Zuschauer belegten, dass die Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit wichtige Aufenthaltsorte für Kinder und Jugendliche sind.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...