Starke Mannschaften: Der Sport im Stadtteil 2005

München-Ost · Mit viel Teamgeist und Spaß

Kann jetzt nicht mehr als Entschuldigung für eventuelle Niederlagen herhalten: der neue High-Tech-Kunstrasenplatz an der Fehwiesenstraße.

Kann jetzt nicht mehr als Entschuldigung für eventuelle Niederlagen herhalten: der neue High-Tech-Kunstrasenplatz an der Fehwiesenstraße.

So gut hat es für die erste Handballmannschaft des TSV Ost schon lange nicht mehr ausgesehen: nach einem 29:22-Sieg gegen den TSV Ebersberg führten die Haidhauser mit 6:0 Punkten klar die Tabelle der Bezirksoberliga an. Ende November besiegten die Haidhauser gar die Mannschaft des FC Bayern, die bis vor der Begegnung ungeschlagen waren und verlustfrei die Tabelle der Bezirksoberliga anführten.

Jahresrückblicke der Münchner Wochenanzeiger

Bis der TSV kam, bei dem endlich wieder alles stimmte. Denn der hatte im Vorfeld drei Niederlagen in Folge und ein Unentschieden hinnehmen müssen. Mit sagenhaften 15 Toren warf allein Andy Polz vom TSV über die Hälfte aller Ost-Tore gegen die Bayern.

Im Juni traten die »All Stars« des SV Zamdorf und ESV München-Ost auf dem Sportplatz des ESV in der Truderinger Straße in einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. Martin Gieselberg und Manfred Dengler, die beiden Jugendleiter des SV Zamdorf, haben sich an dieses ehrgeizige Projekts gewagt und in Antonio Rivera vom ESV München-Ost einen Mitstreiter gefunden. Daneben gab es Aktionen für Kinder, der Grill wurde angeworfen, auch sonst mussten die Besucher nicht auf dem Trockenen sitzen und danach gab’s »Après-Fußball« bis zum Morgen.

Es war bei vielen Vereinen gefürchtet: das Spielfeld beim SV Schwarz-Weiß in der Fehwiesenstraße. Nach 20 Jahren Gebolze auf einem Art Hartplatz bekamen die Berg am Laimer Kicker und die Dauergäste vom SV Ata Spor und einer Firmenmannschaft, Ende September, einen neuen High-Tech-Kunstrasen. Die 450 Berg am Laimer Fußballer sind jedenfalls im Wiesenglück: der neue Belag fühlt sich gar wie ein Teppich an.

Jeder kann mitmachen: Bereits zum zweiten Mal fand am 9. Dezember in Haidhausen das Nikolaus-Basketball-Turnier für alle Teenager von zehn bis 20 Jahren statt. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Kinder und Jugend Haidhausen/Au.

Ende November ist die erste Herrenmannschaft der Volleyballer des SV Schwarz-Weiß vorerst kein Schlusslicht mehr: Gegen Mitaufsteiger Hauzenberg holten die Berg am Laimer in der Bayernliga ihren ersten Sieg.

Artikel vom 28.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...