Veröffentlicht am 24.11.2005 00:00

Englischer Garten · Gentzsch stellt aus

Gundula Gentzsch stellt vom 25. bis 27. November in der Orangerie im Englischen Garten ihre Bilder aus. Die Vernissage findet am Freitag, 25. November, von 19 bis 22 Uhr statt. Geöffnet ist die Ausstellung an den beiden darauffolgenden Tagen jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Die 61-Jährige hat in Stuttgart ein Fachlehrerstudium Kunst und Werken absolviert und ist dann in den Schuldienst gegangen. Seit 1971 unterrichtet die gebürtige Sächsin in der Hauptschule im Hasenbergl. Ab 1985 hat sie sich verstärkt eigenen Kunstwerken gewidmet und seitdem 16 Einzelausstellungen im Münchner Raum gehabt.

Die ersten Arbeiten in Filz- und Temperafarben konzentrieren sich auf Schwabinger Nachbarschafts- und Landschaftsthemen. Reisen in nordafrikanische Wüstenregionen verstärkten die Neigung, sich elementaren und existenziellen Themen zuzuwenden.

north