Begeisterung bei den Besuchern

Hasenbergl · Begegnungsfest

Hasenbergl · Am Samstag, 15. Oktober, fand im »Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl« ein »Begegnungsfest« statt. Das Fest erfolgte in Kooperation mit dem Verein »Hilfe für das autistische Kind«. Durch das vielfältige Programm führten Renate Groß als Giangurgolo und Julia Rahneberg als Pulcinella, Figuren, die offenbar direkt aus der Commedia dell àrte herausgezaubert wurden.

Indem sie bei vielen Beiträgen aktiv mitmachten, wurden sie auch zu kongenialen Animateurinnen für die zahlreich anwesenden Kinder. Erster Höhepunkt waren die Lieder und Keyboardvorträge vietnamesischer Kinder der Gruppe »Jub Fa Chan Tin«.

Die Tanzband »Gin Fizz« präsentierte sich als sehr routinierte Band, die in allen Kategorien der Unterhaltungsmusik zuhause ist. Der Zauberer Andre Linoge wandelte grandios auf den Spuren David Copperfields. Seine illusionistischen Darbietungen vermochten vor allem die Kinder zu fesseln. Spannend war der verblüffende Effekt, von einem sehr jungen Besucher mutig erprobt, die Hand trotz Einführung in einen Galgen zu behalten. Die Mädchen der »Dülfer Hip Hop Gruppe« überzeugten mit modernen Rhythmen und schöner Choreographie.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...