Messwagen soll Belastung zeigen

Garching · Lärmmessung

Garching · Die 100. Fluglärmmessung mit einer ihrer beiden mobilen Messstellen führt die Flughafen München GmbH im August in Garching b. München durch. Nachdem immer wieder Anrufe und Hinweise aus der Bevölkerung bei der Stadtverwaltung eingegangen waren, die auf den zunehmenden Luftverkehr und Fluglärm aufmerksam machten und das Thema auch im Stadtrat angesprochen wurde, hat sich die Stadt mit der Flughafen München GmbH in Verbindung gesetzt und um die zweite Fluglärmmessung nach dem Jahr 2000 gebeten.

Ungelöstes Problem: Fluglärm am Münchner Norden

Die Messung findet im August über drei Wochen an einem festen Platz statt, da ansonsten keine auswertbaren Ergebnisse zu erzielen sind. Als Standort wurde die Grundschule-Ost gewählt, da aus diesem Bereich die meisten Hinweise auf Flugbewegungen gekommen waren. Mit einem detaillierten Bericht wird dann Mitte September gerechnet. Nähere Informationen zu den Messungen der Flughafen München GmbH sind auch zu finden im Internet unter www.munich-airport.de im Bereich »Umwelt & Umland«.

Artikel vom 10.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...