Preise beim 20. Jugendfilmfest

Flimmernd

Acht Preise und 4 Anerkennungen der Jury wurden beim diesjährigen Jugendfilmfest »Flimmern & Rauschen« vergeben.

Die Preisverleihung fand am Freitag, den 5. Dezember, in der Muffathalle statt. Die Preise gingen an die Filme »Rette sich wer kann« von der Filmgruppe »Filmratz on tour«, an den Film »Von Angesicht zu Angesicht«, von Eric Andae, an »Tag für Tag im Untergrund – U-Bahn-Fahrer« vom AFK-Team.

Der Preis für das Sonderthema ging dieses Jahr an den 24j-jährigen Filmemacher Michael Netsch für seinen Film »Irgendwie anders und doch ganz normal«. Der Förderpreis der Bavaria Filmstadt ging an »heart trouble« von Kai Sitter.

Ein Highlight des Festivals war auch dieses Jahr der Publikumspreis. Er ging an den Film »Lokalgeschichten mit Ferdinand Schuster und Toshio« von Morgane Remter.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...