Dachauer Straße in Moosach nur einspurig befahrbar

Lkw beschädigt Unterführung

In der Dachauer Straße ist der Verkehr zurzeit nur in eine Richtung, nämlich stadtauswärts, möglich.

In der Dachauer Straße ist der Verkehr zurzeit nur in eine Richtung, nämlich stadtauswärts, möglich.

Moosach · Nicht schon wieder! Am letzten Freitag hat ein Lkw-Fahrer die Durchfahrthöhe der Eisenbahnunterführung in der Dachauer Straße nicht beachtet.

Unterführung Moosacher Bahnhof

Mit seinem 3,90 Meter hohen Betonmischer wollte er die Unterführung passieren. Freigegeben ist sie für Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 3,40 Meter. Der 42-Jährige Fahrer aus Ungarn hat wahrscheinlich die Warnschilder vor der Durchfahrt nicht beachtet, berichtet die Polizei. Er fuhr mit seinem Lkw in die Unterführung und beschädigte die Decke. Dabei sind auch Betonbrocken auf die Straße gefallen.

Die Feuerwehr musste die Unterführung für die Dauer der Sicherungsmaßnahmen zeitweise sperren. Für zwei Stunden war auch der Bahnverkehr in diesem Bereich lahmgelegt. Bis zur endgültigen Sanierung bleibt die Durchfahrt in Richtung Innenstadt gesperrt, Richtung auswärts steht die Fahrspur zur Verfügung.

An der Brücke entstand ein Schaden von 70.000 Euro, die Reperatur des Betonmischers wird schätzungsweise 8.000 Euro kosten.

Artikel vom 27.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...