Veröffentlicht am 08.05.2002 00:00

Schüler überfallen

Am Samstag, 4. Mai, gegen 16.30 Uhr, fuhren ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Schüler mit der Rolltreppe vom U-Bahnhof Giselastraße zur Oberfläche.

Plötzlich wurden sie von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert mit ihm ein Drogengeschäft zu tätigen. Nachdem die Schüler darauf nicht eingingen, packte der Mann die beiden an den Jacken und zerrte sie in ein Schnellrestaurant. Dort drängte er sie an einen Tisch und forderte von ihnen Geld. Daraufhin händigte der 14-jährige Schüler seinen Geldbeutel aus, aus dem der Täter einen 10-E-Schein entnahm. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Der Mann war etwa 25 Jahre alt, 180 cm und schlank. Er hatte dunkle mittellange Haare, einen 3-Tage-Bart und sprach deutsch mit leicht ausländischem Akzent. Besonders auffällig war, dass dem Mann die Hände zitterten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north