Am Wochenende standen sich mit dem SC Inhauser Moos und der SpVgg Feldmoching zwei Spitzenteams der Liga gegenüber. Der Dritte spielte gegen den Ersten beide bislang mit gerade einmal einer Saisonniederlage.
Kreisliga München Herren
Kreisliga Herren 2018/2019 - 26. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 14.05.2019
Entsprechend umkämpft war dann auch das Duell, bei dem die Gastgeber nach einem frühen Platzverweis gegen Marco Hahm nach nur zehn Minuten in Unterzahl spielen mussten. Mit dem Halbzeitpfiff traf Mehmet Köse zum 1:0 für Feldmoching.
Ausgleich in
der 97. Minute
Als in der 89. Spielminute Maximilian Kopfmüller und in der fünften Minute der Nachspielzeit auch noch Patrick Dietl vom Platz mussten, schien der Feldmochinger Sieg sicher. Doch weit gefehlt: In der 97. Spielminute gab der Schiedsrichter zum Entsetzen der Feldmochinger Strafstoß eine Konzessionsentscheidung? Manuel Stangl war es egal: Er traf souverän zum 1:1-Endstand.
Die Chance also für den TSV Allach 09, mit einem Sieg gegen Waldeck-Obermenzing noch einmal Druck aufzubauen. Doch weit gefehlt: Allach lag bereits mit 1:4 zurück, schaffte in den letzten acht Minuten aber noch das Unglaubliche. Für mehr als ein 4:4 reichte es nicht.
So gibt es für den SV Untermenzing wieder Hoffnung auf die Relegation: Durch einen 2:0-Sieg gegen Günding ist Platz drei noch drin. Der FC Fasanerie-Nord trennte sich 2:2 von Moosach, Erdweg schlug Dachau mit 6:1. Der SV Niederroth musste sich mit einem 2:4 dem SV Nord Lerchenau geschlagen geben, der TSV Markt Indersdorf setzte beim 7:1 gegen Bergkirchen ein dickes Ausrufezeichen.
Die nächsten Spiele am 19. 5. 2019:
SpVgg Feldmoching TSV Moosach-Hartmannshofen; TSV Bergkirchen SC Inhauser Moos; SpVgg Erdweg SV Lohhof; SV N Lerchenau TSV 1865 Dachau II; SV Günding TSV Allach 09; SV Untermenzing FC Fasanerie-Nord;
SV Waldeck-O. SV Niederroth