Im Münchner Norden unterwegs

München · Zahlreiche Sommerfeste der verschiedensten Veranstalter

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Nach den Sitzungswochen in Berlin besuche ich im Sommer immer wieder gerne die zahlreichen Sommerfeste der verschiedensten Institutionen hier im Münchner Norden.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

So war ich am vorletzten Samstag lange bei den »Schwabinger Hofflohmärkten« unterwegs. Man kann dort übrigens wunderschöne Hinterhöfe kennenlernen. Anschließend habe ich das Sommerfest des Paul-Klinger-Künstlersozialwerks in der Mohrvilla in Freimann besucht, das auch wöchentlich eine Künstlersozialberatung bei uns im SPD-Bürgerbüro anbietet. Sein Präsident Gerhard Schmitt-Thiel lässt es sich nicht nehmen, dort jedes Jahr persönlich für die Gäste Bratwürste und Kartoffeln zuzubereiten, die sehr lecker und deshalb sehr beliebt sind. Letztes Wochenende habe ich mit dem örtlichen BA-Vorsitzenden Fredy Hummel-Haslauer auf dem Angerfest Nordhaide ein Grußwort gesprochen – nachdem im letzten Jahr aus organisatorischen Gründen eine Pause eingelegt wurde. Bei schönem Wetter gab es ein buntes Programm für Jung und Alt, z.B. mit Musik der Bigband Forum 2. Das Fest wurde veranstaltet vom Bewohnerzentrum Nordhaide, dem Offenen Kindertreff Nordhaide und der Freizeitstätte Neuland. Danach war ich auf dem Apianstraßenfest in Schwabing, das vom »Jennerwein« und dem »X« (meiner Stammkneipe) ausgerichtet wird – viele junge Leute und gute Musik! Und am Samstag, dem 21. Juli, heißt es wieder: »Auf geht’s zum SPD-Bürgerfest am Elisabethplatz«. Neben vielen anderen Getränken gibt es wieder Augustiner vom Fass. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Balkanspezialitäten vom »Grand Café« und einer Salatbar wieder gut gesorgt. Auch der SPD-Ortsverein Kraiburg/Inn wird mit seinem Steckerlfisch zu Gast sein. Live-Musik (echten Rock’n Roll) macht wieder die siebenköpfige Band »Erding Moos«. Außerdem spielen die »Red Lemon Cats«. Auch eine Hupfburg für die Kinder wird es geben. Und Christian Ude macht ab 18 Uhr seine Sensationsversteigerung.

Vielleicht sehen wir uns ja beim Bürgerfest!
Über meine Termine, meine Person und meine Positionen informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de). Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@ bundestag.de).

Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...