Vizemeister im Kugelstoßen

Becke in Bayern vorn

Garching · Am Samstag, den 26.1.02 stellten sich in Fürth die beiden A-Jugendlichen Michael Gattner (Jg. 84) und Florian Becke (Jg. 83) vom VfR Garching der bayerischen Konkurrenz.

Gattner, bayerischer B-Jugendmeister über 400 m Hürden, versuchte sich zum ersten Mal über die 800 m Distanz und erreichte hier einen respektablen 6. Platz.

Weitere Artikel zu Florian Becke

  • Florian Becke
    Themenseite zu Florian Becke, Bob-Anschieber aus Garching

Mit einer Zeit von 2:00,03 min hat er sein Ziel, unter 2 min zu laufen, nur äußerst knapp verfehlt. Seinem Teamkollegen erging es da besser. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,15 sec holte sich Becke beim 60 m Sprint die Bronzemedaille.

Doch das war nicht genug: Der nun hochmotivierte Athlet zeigte beim Kugelstoßen erneut, was in ihm steckt. Mit einer Weite von 15,44 m schob er sich in Bayerns Elite auf den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Deutschen Jugend-Hallenmannschaften in Hanau in 2 Wochen. Trainer Ulrich Lortz war mit der Leistung seiner Athleten voll zufrieden: »Wir freuen uns bereits auf die Süddeutschen Meisterschaften«.

Artikel vom 06.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...