Oberschleißheim · DLRG-Saisoneröffnung am Regattaparksee

DLRG Oberschleißheim mit neuem Equipment. Foto: VA

DLRG Oberschleißheim mit neuem Equipment. Foto: VA

Oberschleißheim · Nachdem beim Ramadama schon für Ordnung und Sauberkeit am Regattaparksee gesorgt wurde, eröffnete die DLRG Oberschleißheim am Samstag vor Pfingsten die Wachsaison am See und weihte dabei auch ihr neues Rettungsequipment ein:

Ein Rettungsboot (sog. IRB – Inflateable Resque Boat), das eine besonders schnelle Aufnahme von Ertrinkenden ermöglicht, ein Rettungsbrett sowie zwei Notfallrucksäcke für die Erste-Hilfe vor Ort. All dies hatte der Verein neu beschafft.

Bei schönem Wetter ist die Wachstation nun wieder samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 19 Uhr besetzt. Die Wachsaison endet am 16.09.18.

Badeseen in München und im Landkreis
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...