Moosach · Kind beim rückwärts Ausparken übersehen

Moosach · Eine 50-Jährige beabsichtigte mit ihrem Toyota den Parkplatz einer Realschule in Moosach zu verlassen. Dazu musste sie rückwärts aus der quer zur Fahrtrichtung angelegten Parklücke fahren. Links und rechts neben ihrem Fahrzeug waren weitere Autos geparkt.

Zur selben Zeit fuhr ein 12-Jähriger Schüler mit seinem Fahrrad über den Parkplatz, um über die Ausfahrt das Schulgelände zu verlassen. Er trug einen Fahrradhelm. Die 50-Jährige übersah den aus ihrer Sicht von links kommenden Radfahrer und erfasste ihn mit ihrem Fahrzeugheck an der linken Seite. Dadurch kippte der Schüler nach links in die Heckscheibe des Toyotas und fiel im Anschluss zu Boden. Die Heckscheibe zersprang durch den Aufprall.

Der Schüler wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch einen Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht. Die 50-Jährige selbst blieb unverletzt.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...