Neuperlach · Spaziergang mit Kirchen und Sakralbauten

Neuperlach · Der Stadtteilbüro-Sonntags-Spaziergang »Die Kirchen in Nachbars Garten – Sakralbauten der Münchner Altstadt« findet am Sonntag, 27. Mai statt. »Mit der U-Bahn fahren wir zum Odeonsplatz.

Auf den Stufen der Feldherrnhalle erfolgt die Einstimmung auf das Thema. Von dort spazieren wir gegen den Uhrzeigersinn von Kirche zu Kirche und beenden den »Kirchgang« wieder am Startpunkt. 18 Kirchen und andere sakrale Orte der Münchner Altstadt liegen dann hinter uns und der Dom ist nicht mal dabei.«

Treffpunkt ist vor dem Stadtteilbüro (Gerhart-Hauptmann-Ring 56) um 13.00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte MVV-Karte mitbringen. Wenn es regnet, fällt der Spaziergang aus - bei Unklarheit wegen des Wetters 01 71 / 7 27 31 41 anrufen!

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...