Neuer Spitzenreiter entscheidet Spiel schon vor der Pause

Kreisliga 1: Alte Haide ist wieder vorne

München · Einen Führungswechsel gab es am vergangenen Wochenende in der Kreisliga 1. Der Spitzenreiter SV Günding hatte spielfrei und musste tatenlos zusehen, wie der FC Alte Haide mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SC Inhauser Moos vorbeizog.

Kreisliga München Herren

Nun gehen Günding und Alte Haide punktgleich in die letzten beiden Saisonspiele. Eine Mannschaft wird danach den Aufstieg in die Bezirksliga gepackt haben, die andere muss in der Relegation antreten.

In Inhauser Moos (einem Ortsteil von Haimhausen) sorgte der traditionsreiche FC Alte Haide schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach Treffern von Felix Schiffmeyer und zweimal Philipp Kahl waren die drei Punkte quasi sicher. Inhauser Moos tritt nun am nächsten Spieltag in Günding an, während Alte Haide die SpVgg Erdweg empfängt.

Den dritten Platz festigte derweil der TSV Moosach-Hartmannshofen mit einem spektakulären 5:2 gegen die zweite Mannschaft des FC Unterföhring. Doppelter Torschütze an der Lechelstraße war Kevin Haemmerle. Tom Wilnauer, Florian Hanemann und Armin Schiele steuerten je einen Treffer für den TSV bei.

Den Gästen aus Unterföhring droht weiter ein Doppelabstieg: Die erste Mannschaft spielt nächste Saison nach dem »Abenteuer Regionalliga« wieder in der Bayernliga Süd, die Reserve könnte noch direkt von der Kreisliga in die Kreisklasse abrutschen. Heißester Abstiegskandidat ist aber nach wie vor der SV Niederroth, der mit 0:3 beim TSV Markt Indersdorf unterlag. Bereits abgestiegen ist Schlusslicht Altomünster, endgültig gerettet hat sich am Wochenende die SpVgg Erdweg.

Die nächsten Spiele am 26. + 27. 5. 2018:
FC Alte Haide – SpVgg Erdweg; FC Unterföhring II – ASV Dachau II; TSV Moosach-Hartm. – SV Niederroth; SV Günding – SC Inhauser Moos; TSV Altomünster – FT Gern; SV Waldeck-O. – TSV Markt Indersdorf

Artikel vom 22.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...