Brecht im Pepper

Neuperlach · Furcht und Elend des Dritten Reiches

Neuperlach · Am Donnerstag, 7., Freitag, 8. und Samstag, 9. Juni, jeweils um 19.30 Uhr präsentiert das Pepper Theater (Thomas-Dehler-Straße 12) «Furcht und Elend des Dritten Reiches« von Bertolt Brecht. Karten gibt es für 15, ermäßigt 8 Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19.00 Uhr.

Der deutsche Dramatiker Bertolt Brecht schildert in einer Szenenfolge, die er in den Jahren 1935 bis 1943 im Exil verfasst hat, die Auswir­kun­gen des totalitären Nazi-Regimes auf das deutsche Volk. Er sah die Verhältnisse im »Reich« mit dem scharfen Blick des Emigranten und beschrieb sie mit knapper, realistischer Genauigkeit. Er zeigt, wie das Leben der verschiedensten Bevölkerungsschichten nach der Machtergreifung durch die Hitler-Diktatur von Angst, Schrecken und Misstrauen erfüllt ist.

Das Theater-Ensemble tgsm hat 15 Szenen aus diesem Werk ausgewählt und will damit auch auf die fatale Aktualität dieses Stückes aufmerksam machen.

Artikel vom 22.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...