Neubiberg · Ausflug für Senioren

Neubiberg · Jedes Jahr organisiert das Seniorenzentrum Neubiberg einen Ausflug mit zwei Bussen zu interessanten Zielen ins Umland. Heuer wird am Donnerstag, 7. Juni, das Kloster Benediktbeuern besucht. Es ist eines der ältesten Benediktinerklöster und ein wichtiges christliches Missionszentrum in Bayern.

Benediktbeuern existiert seit dem Jahr 725 und hat eine wechselhafte interessante Geschichte.

Mitfahrende können unter drei Führungen wählen. Für rüstige Seniorinnen und Senioren gibt es eine Klosterführung, bei der unter anderem der Barocksaal, der Fürstentrakt und die Basilika besichtigt werden. Wem eine Führung von knapp zwei Stunden nicht zu lang ist, erhält obendrauf noch einen Besichtigung der Anastasiakapelle. Für nicht mehr ganz so fitte Senioren gibt es eine Führung bei der wenige Klostertreppen zu bewältigen sind, ein Aufzug in das obere Stockwerk zu nutzen ist und es öfter eine Sitzgelegenheit gibt.

Natürlich wird an diesem Tag auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Anschließend steht noch ein Abstecher nach Bad Tölz auf dem Programm.

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es im Seniorenzentrum unter der Telefonnummer 60 01 28 56.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...