Schwabing · Schule mit Courage: Prominenter Pate

Schwabing · Diskriminierung aufgrund unterschiedlicher Hautfarbe oder Herkunft zu bekämpfen, ist das Ziel der städtischen Schulen in München. Inzwischen gehen immer mehr Schulfamilien die Selbstverpflichtung ein, sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung zu wehren.

Künftig trägt das städtische Berufliche Schulzentrum Alice Bendix, Antonienstraße 6, das in Berufen der Ernährung und Sozialpflege ausbildet, das Siegel »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage«. Als Paten konnte die Schule Claus Hipp gewinnen, Geschäftsführer des gleichnamigen Nahrungsmittel- und Babykostherstellers, der bei der Feier am 16. Mai anwesend war.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...