Musikerlebnis mit ganz viel Gefühl

Emotion nach Noten: das NachKlang Konzert der Kreismusikschule

Mit ihrem ausgereiften Spiel beeindruckten die jungen Musiker das Publikum und riss es zu Ovationen und Bravorufen hin. 	 Foto: VA

Mit ihrem ausgereiften Spiel beeindruckten die jungen Musiker das Publikum und riss es zu Ovationen und Bravorufen hin. Foto: VA

Erding · Viel Freude beim Musizieren brachten die 26 Teilnehmer des 16. NachKlang Konzerts am Muttertag mit, um unter der musikalischen Leitung von Ulli Büsel die Bühne für sich zu erobern.

Schon die Kleinsten zeigten im Grundschulalter viel Sinn für kammermusikalisches Miteinander und deuteten an, welche berührenden Geschichten hinter den Noten stecken. Einer der Höhepunkte war bestimmt die Interpretation von Schostakowitschs »Second Waltz«, eindrucksvoll musiziert von der Akademie des Jugendkammerorchesters (JKO) Violinissimo.

Auch die solistischen Beiträge der Studenten waren Highlights im Konzertablauf. Feinsinnig und auf höchstem Niveau musizierten die jungen Erdinger Musiker und drückten mit ihrer Interpretation großer Werke von Bach, Mozart, Mendelssohn, Debussy und Bloch nicht nur ihre ureigensten Gefühle aus, sondern zeigten mit Mut und Charakter eine wirklich reife Bühnenpräsenz.

Man konnte erleben, wie die jungen Musiker gegenseitig mitfieberten und sich anfeuerten. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass es viel Applaus und Bravorufe gab und jeder Teilnehmer mehrmals zum Verbeugen auf die Bühne durfte.

Die gute Stimmung war auch hinter der Bühne spürbar. Dort wurden bereits Pläne für das nächste NachKlang Konzert geschmiedet, das am 21. Juli um 19 Uhr wieder in der Kreismusikschule Erding stattfindet.

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...