Zugkollision aufgrund Bauarbeiten

Unterschleißheim · Zu dicht am Gleis

Unterschleißheim · Zwei Münchner kollidierten mit einem Zug auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Unterschleißheim aufgrund von Bauarbeiten, an denen die Breite des Bahnsteigs an der Aufenthaltsstelle der beiden Männer nur noch zirka ein Meter betrug.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Regionalexpress von Regensburg kommend die Gleise. Als der Zug die beiden Männer passierte, wurde durch Luftwirbel einer der beiden, ein 31-jähriger Münchner in den Gleisbereich geschleudert und blieb dort schwerverletzt liegen.

Der zweite, ein 21-jähriger Münchner wurde ebenfalls durch den entstandenen Sog gegen den Zug geschleudert, prallte an diesem ab und blieb schwerverletzt auf dem Bahnsteig liegen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Gleisbereich zwischen Lohhof und Oberschleißheim für zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...