Radltour ins Moos

Weg führt von Hausen nach Finsing

Aschheim/Kirchheim · Die Landschaft entdecken können Interessierte bei einer Radltour ins Aschheimer und Kirchheimer Moos mit dem Bund Naturschutz am Samstag, 16. Juni. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Maibaum in Hausen (Gemeinde Kirchheim).

Die Tour dauert etwa drei Stunden. Auch Minderjährige, die eine gemütliche 20-Kilometer-Tour durchhalten, sind in Begleitung ihrer Eltern willkommen. Aschheimer und Kirchheimer Moos liegen südlich des Speichersees. Ursprünglich ein Moor, wird das Gebiet heute vor allem landwirtschaftlich genutzt. Zusammenhängend mit dem Speichersee ist das Moos eine Natur- und Kulturlandschaft, die die Teilnehmer mit dem Radl erfahren und genießen. Die Tour beginnt am Anfang des Hausener Mooswegs. Sie endet bei der Finsinger Alm, einer Gaststätte direkt nördlich des Speichersee-Dammes.

Es gibt Zwischenstationen mit Erläuterungen zu Landschaft und Umweltthemen. Die Radltourleiter sind Kerstin Asche, Daniel Mayr und Norbert Steinmeier. Die Tour ist ein Angebot der vhs olm in Kooperation mit dem Bund Naturschutz.

Die Anmeldung ist bis Samstag, 9. Juni, möglich unter Tel. 0 89/9 90 17 70 oder im Internet unter www.vhsolm.de

Artikel vom 20.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...