Museum Erding an Pfingsten geöffnet

Erding · Während der Pfingstfeiertage hat das Museum Erding am Sonntag, 20. Mai, und Montag, 21. Mai, jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Eben erst eröffnet wurde die Sonderausstellung »Unser Schöner Turm. Stadttor – Wahrzeichen – Marke«.

Das Bauwerk gilt als das Wahrzeichen der altbayerischen Herzogstadt schlechthin: Das Handbuch der Deutschen Kunstdenkmäler beschreibt ihn als einen der schönsten Tortürme Südbayerns. Als Teil der wehrhaften Stadtbefestigung wurde er erstmals 1403 urkundlich erwähnt. Außerdem bieten sich die Dauerausstellungen zu Stadtgeschichte und Archäologie sowie zu Kunst, Handwerk und Alltag in Erding für einen Feiertagsrundgang an.

Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt: 2 Euro. Für Familien werden Sondertarife angeboten.

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...