Verfolger Alte Haide hat noch ein Spiel in der Hinterhand

Kreisliga 1: Günding übernimmt die Spitze

München · Der FC Alte Haide hatte spielfrei – und musste tatenlos zusehen, wie Günding vorbeizog: Die Kreisliga 1 hat also einen neuen Tabellenführer. Allerdings könnte sich dies schon am nächsten Sonntag wieder ändern, da dann der SV Günding planmäßig Pause hat.

Kreisliga München Herren

Am vergangenen Sonntag behielt die Mannschaft aus dem Landkreis Dachau im Spitzenspiel gegen die FT Gern knapp mit 1:0 die Oberhand. Florian Rieger erzielte bereits nach elf Minuten das goldene Tor für die Gündinger, die sich weiterhin Hoffnungen auf die Rückkehr in die Bezirksliga machen dürfen. Die Freie Turnerschaft Gern, die wochenlang die Liga angeführt hatte, rutschte hingegen auf Rang vier ab und kann den direkten Aufstieg wohl abhaken.

Neuer Tabellendritter ist nach einem 3:2-Erfolg beim Absteiger TSV Altomünster der TSV Moosach-Hartmannshofen. Das Schlusslicht aus der Klostergemeinde hatte durch Treffer von Julius Wehrle und Florian Mederer schon nach 22 Minuten mit 2:0 geführt – doch in der zweiten Hälfte drehten Kevin Haemmerle, Michael Wald und Armin Schiele das Spiel innerhalb von nur sieben Minuten zugunsten der Moosacher.

Wichtige Erfolge im Abstiegskampf feierten der ASV Dachau II (2:0 in Allach) sowie der SV Niederroth (2:1 gegen den FC Unterföhring II). Jenseits von gut und böse stehen Waldeck-Obermenzing und Inhauser Moos, die sich im direkten Duell 2:2 trennten.

Die nächsten Spiele am 20. 5. 2018:
TSV Markt Indersdorf – SV Niederroth; TSV Moosach-Hartm. – FC Unterföhring II; ASV Dachau II – TSV Altomünster; SC Inhauser Moos – FC Alte Haide; SpVgg Erdweg – SV Waldeck-O.; FT Gern – TSV Allach 09

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...