Unentschieden gespielt

TSV Neuried : FC Deisenhofen 1:1

Deisenhofen · Ein gerechtes 1:1-Unentschieden konnten die Gäste aus Neuried gegen die Blauhemden in Deisenhofen erzielen.

Die Deisenhofener waren zu Beginn, wie so oft in dieser Saison, die spielbestimmende Mannschaft mit viel Ballbesitz und schönen Passstafetten durch das Mittelfeld. Die Gäste spielten mit wenig Zug und noch etwas abwartend.

In der 19. Minute gab es dann die erste große Chance für den FCD, der mit dem Tor die Führung erzielte. Nach einem langem Ball von Longo verschätzt sich der Zerberus der Neurieder, dahinter steht Lattermann und nickt ein. Wenn auch etwas glücklich, war der Treffer nach dem bisherigen Spielverlauf absolut verdient. Nun kan der Schiedsrichter vermehrt zum Einsatz, der zunehmend das Spiel durch zu kleinliche Pfiffe steuert und damit den Spielfluss negativ beeinflusste. Zum Halbzeitpfiff gab es dann die einzig wirklich torgefährliche Situation der Gäste aus Neuried. Ein schöner Ball wird durch die Abwehr des FCD gesteckt, der Stürmer schiebt ihn lässig ins lange Eck. Keine Chance für Fichtner.

Nach der Halbzeitpause war der FCD weiterhin spielbestimmend, allerdings zu Beginn noch ohne Zug zum Tor. Erst nach weiterem Wechsel mit frischen Mannen, war der FCD wieder gefährlich. Über die linke Außenbahn kam der eingewechselte Mäxl Mayer mit ein paar schönen Aktionen, leider lediglich ohne weitere Ausbeute.

»Schade, dass wir unserem Chefcoach zum letzten Heimspiel keinen Sieg schenken konnten. Nichtdestotrotz, aufgrund der guten Defensivleistung der Neurieder und der wenig zielgerichteten Spielweise von uns, ein faires Unentschieden«, so FCD Teammanager Alexander Schleicher.

Artikel vom 15.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...