Klassenerhalt geschafft

FC Ismaning und SC Grüne Heide feiern

Der FC Ismaning (weiß) bleibt in der Bayernliga – und spielt 2018/19 auch gegen Unterföhring.	Foto: Christian Riedel

Der FC Ismaning (weiß) bleibt in der Bayernliga – und spielt 2018/19 auch gegen Unterföhring. Foto: Christian Riedel

Ismaning · Große Freude bei allen Fußballfans in Ismaning: Gleich beide Vereine aus der Gemeinde haben am Wochenende aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt gemacht. Damit spielt der FC Ismaning auch kommende Saison in der Bayernliga Süd, während der SC Grüne Heide in der Bezirksliga antritt.

Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Kottern kann der FC Ismaning definitiv nicht mehr absteigen. Bastian Fischer (31. Minute) und Manuel Ring (37. Minute) hatten schon vor der Pause einen beruhigenden Vorsprung für die Ismaninger herausgeschossen. Nach 70 Minute verkürzte Robin Volland – der Bruder des deutschen Nationalspielers Kevin Volland – für die Gastgeber aus dem Allgäu. »Wir wollten den Klassenerhalt aus der eigenen Kraft schaffen«, erklärte FCI-Trainer Rainer Elfinger. Dieses Ziel hat seine Mannschaft erreicht – und könnte nun sogar noch, einen Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg vorausgesetzt, auf einen einstelligen Tabellenplatz springen. Anstoß ist am Freitag, 18. Mai, um 18.30 Uhr.

Ein Dreierpack für die »Heidler«

Zwei Ligen unter der Bayernliga, in der Bezirksliga Nord, schaffte es der SC Grüne Ismaning am Samstag ebenfalls ans rettende Ufer. Bei der SpVgg Feldmoching gewann die Mannschaft aus dem Ortsteil Fischerhäuser klar und deutlich mit 4:1. Mit einem Dreierpack hatte Marcel Sodjadan die Weichen für den Sieg gestellt, den Schlusspunkt setzte Benjamin Dabernig. »Ich habe gewusst, dass es schwer wird, in der Liga zu bleiben – aber mit der starken Rückrunde haben wir uns den Klassenerhalt redlich verdient«, meinte Spielertrainer Thomas Bachinger. Zum ersten Mal seit 17 Jahren verbleibt Grüne Heide länger als eine Saison in der Bezirksliga.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 15.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...