Europameistertitel

Taufkirchen · Krönender Saisonabschluss für Funkys

Die Funky Minis belegten den sensationellen 1. Platz bei der EM 2018 und krönten damit diese Saison.	Foto: VA

Die Funky Minis belegten den sensationellen 1. Platz bei der EM 2018 und krönten damit diese Saison. Foto: VA

Taufkirchen · Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Der Saisonhöhepunkt, die Eurodance 2018, auf die die Mannschaften des Tanzsportverein Taufkirchen so hart hingearbeitet hatten, stand bevor.

Auf der Deutschen Meisterschaft, die bereits eine Woche zuvor stattgefunden hatte, konnten sich die Schülermannschaft Funky Minis, Celestine Rosengarten mit ihrem Solo und die Jugendmannschaft Funky Teenies für die Europameisterschaft, die in Dornbirn Österreich ausgetragen wurde qualifizieren.

Mit einer fehlerfreien und beeindruckenden Performance konnten sich die Schüler des TSV gegen die Konkurrenz aus Deutschland, Österreich, Belgien und Holland durchsetzen und sicherten sich den Titel des Europameisters 2018 in der Disziplin Schautanz Modern. Celestine Rosengarten, die als Solotänzerin antrat konnte sich mit einer außergewöhnlichen Leistung den siebten Platz in der heiß umkämpften Schülerklasse ertanzen.

Diese erfolgreiche Meisterschaft für den Taufkirchner Tanzverein rundeten die Mädchen der Jugend - Funky Teenies - ab. Mit ihrem Freestyle erreichten sie den hervorragenden zweiten Platz und wurden somit Vize Europameister.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...