Vorstandschaft erneut bestätigt

Sauerlach/Oberhaching · Walter Lederwascher führt weiter den VdK Ortsverband

Der komplette Vorstand des VdK Orstverbandes Oberhaching-Sauerlach ist erneut wiedergewählt worden. 	Foto: privat

Der komplette Vorstand des VdK Orstverbandes Oberhaching-Sauerlach ist erneut wiedergewählt worden. Foto: privat

Sauerlach/Oberhaching · »Ehrenamt ist freiwillig und umsonst, aber niemals ohne Gewinn«. Unter diesem Motto stand, unter vielen anderen, die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VdK Ortsverband, Oberhaching-Sauerlach.

Vor über 40 anwesenden Mitgliedern und Gästen gab der 1.Vorsitzende, Walter Lederwascher, einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten 4 Jahre. Ebenso wurden die Mitglieder über geplante Veranstaltungen, Konzerte und Ausflüge in diesem Jahr informiert. Unter den Gästen befand sich auch der 1.Vorsitzende vom VdK Kreisverband München, Günter Jockisch. Er leitete die Neuwahlen für den Vorstand des VdK Ortsverbands Oberhaching-Sauerlach.

Wie nicht anders zu erwarten war gab es bei dieser Wahl keine Überraschungen. Walter Lederwascher und seine erfolgreiche Vorstandschaft wurden ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen in ihren Ämtern wiedergewählt. Angela Günther wurde als neues Mitglied in die Vorstandschaft gewählt. Musikalisch begleitet wurde die Versammlung von den neun Damen der »Gleißentaler Veeh-Harfen«.

Der VdK Ortsverband Oberhaching-Sauerlach ist mit der ständig steigenden Zahl von 483 Mitgliedern für die zukünftigen Aufgaben bestens aufgestellt, gerade in einer Zeit in der das »Ich« leider immer mehr im Vordergrund steht, als das uns alle verbindende »Wir«. Mehr denn je braucht es einen starken Sozialverband VdK, der sich gerade für die Menschen einsetzt, die nicht auf der »Sonnenseite des Lebens« einen Platz gefunden haben.

Infos über den VdK Ortsverband Oberhaching-Sauerlach gibt es unter www.vdk.de/ov-oberhaching-sauerlach

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...