Stille, Zeit und Raum

Messestadt Riem · Ein Jazz-Trio feiert die Melodie

It’s All About Melody mit Peter Cudek am Kontrabass	 zu Gast in der Kultur-Etage in der Messestadt. 	Foto: VA

It’s All About Melody mit Peter Cudek am Kontrabass zu Gast in der Kultur-Etage in der Messestadt. Foto: VA

Messestadt Riem · Dass es um die Melodie geht, sagt schon der Titel des Programms des Trios um den slowakischen Jazz-Kontrabassisten Peter Cudek. Alle Kompositionen des Abends stammen aus seiner Feder.

In ihnen werden Cudeks slawischen Wurzeln hörbar. Im Zusammenspiel mit seinen Mitmusikern geht es darum die Melodien auf verschiedene Weise zu interpretieren und zu modulieren. Die Musik erhält Stille, Zeit und Raum.

Peter Cudek gehört zu den handverlesenen Studenten der Jazzikone Ron Carter und arbeitet international mit führenden Jazzmusikern zusammen. Als einer der gefragtesten Jazz-Bassisten im süddeutschen Raum war er auch oft zu Gast in der Kultur-Etage. Nun tritt er an dieser Stelle zum ersten Mal als Leiter seines eigenen Trios auf. Pianist Walter Lang und der Percussionist Marco Lobo sind ihm dabei einfühlsamen Partner. Beide werden in anderen Weltteilen als Stars gefeiert. So wird der Auftritt der drei auch ein Feiertag für die Etage.

Das Fest der Jazz-Melodien beginnt am Freitag, 18. Mai um 20 Uhr in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8). Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...