Fahrt auf blanker Felge

Oberhaching · Pkw kollidiert mit Motorrad und flüchtet

Oberhaching · Ein 23-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis sowie eine 18-jährige Münchnerin standen mit ihren Motorrädern am rechten Fahrbahn- rand im Grünstreifen der Staatsstraße 2368. Sie wollten den weiteren Fahrweg absprechen.

Beide Motorradfahrer hatten die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet. Zur gleichen Zeit befuhr eine 40-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen mit ihrem Pkw VW die Staatsstraße in gleicher Richtung. Sie übersah die Motorräder und deren Fahrer und touchierte mit ihrer rechten vorderen Fahrzeugseite das Kraftrad des 23-Jährigen. Durch die Kollision verlor er das Gleichgewicht und kippte nach rechts gegen das Motorrad der 18- Jährigen. Beide stürzten mit ihren Motorrädern zu Boden.

Durch den Zusammenstoß riss sich die 40-Jährige die komplette vordere Fahrzeugseite auf und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit.

Während der weiteren Fahrt verlor der VW mehrere Fahrzeugteile, unter anderem den Kühlwassertank, mehrere Autoblechteile sowie den vorderen rechten Reifen. Die Fahrt nach Hause wurde schließlich auf der blanken Felge fortgesetzt, welche sich zusehend verkleinerte. Passanten wurden auf den Pkw der 40-Jährigen aufmerksam und konnten beobachten, wie sie den Pkw in Augenschein nahm und anschließend die Strecke zurück zur Unfallstelle fuhr. Dabei folgte sie den Fahrzeugtrümmern und sammelte diese ein.

Die 40-Jährige konnte später an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Bei ihr bestand der Verdacht, dass sie während der Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Artikel vom 09.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...