Ruhiger Volksfestbeginn

Grafing · Grandauer Volksfest sehr entspannt

Grafing · Die Besucher des Grandauer-Volksfests in Grafing erlebten ein ruhiges und friedliches erstes Wochenende. Das in den Medien viel diskutierte neue Sicherheitskonzept hatte einen erfolgreichen Start.

Der Präventionsstand am Freitag fand reges Interesse bei den jugendlichen Besuchern. Ebenso effektiv waren die permanenten Einlasskontrollen, wo bereits etliche Minderjährige, teilweise 13 Jahre alt, durch den Sicherheitsdienst aufgegriffen und der Polizei überstellt werden konnten. In den Räumen der Polizei in der Stadthalle konnten sie auf ihre verständigten Eltern warten. Ebenso Wirkung zeigte die hohe Präsenz der Polizei Ebersberg mit Unterstützungskräften, so dass die meisten Auseinandersetzungen bereits im Keim erstickt wurden. Seinen Volksfestbesuch 2018 wird ein 34jähriger aus dem Landkreis wohl nicht so schnell vergessen.

Der mit Haftbefehl Gesuchte wurde von Beamten der Polizei Ebersberg beim Verlassen des Festgeländes erkannt und festgenommen. Noch in der Nacht wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er nun Zeit hat, die Sinnhaftigkeit eines Volksfestbesuchs in Anwesenheit der Polizei zu überdenken.

Artikel vom 09.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...