Kindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH

Ottobrunn · Neuer Geschäftsführer

Nicolai Polke.	Foto: privat

Nicolai Polke. Foto: privat

Ottobrunn · Seit 1. April ist Nicolai Polke neuer Geschäftsführer der gemeindlichen Kindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH, zu der eine Kinderkrippe, fünf Kindergärten und drei Horte gehören.

Durch seine langjährige Leitungserfahrung im Bereich der Kindertagesbetreuung kennt er den Alltag, die pädagogische Arbeit und die damit verbundenen Anforderungen in den einzelnen Häusern gut. Während seiner Tätigkeit arbeitete Polke sowohl mit Krippenkindern als auch mit Kindergarten- und Schulkindern. Der 29-Jährige kommt aus Friedrichshafen am Bodensee, wo er geboren und aufgewachsen ist. Nach seiner Erzieherausbildung baute er das Team einer Ganztagesbetreuung an einer Förderschule in Friedrichshafen auf und leitete dieses für drei Jahre.

Berufsbegleitend belegte er den Bachelor-Studiengang »Kindheitspädagogik« in Nürnberg, den er 2014 erfolgreich abschloss. 2013 zog Polke nach München, um ein großes Haus für Kinder zu leiten. Seit 2015 absolviert er das berufsbegleitende Master-Studium Supervision, Organisationsberatung und Coaching an der Hochschule Kempten. Seine Hobbys sind Reisen, Weiterbildungen, Skifahren und Ausflüge im Münchner Umland. MO

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...