Titelbild-Wahl aus 100 Ausgaben

Ottobrunn · Schönster Maibaum

Die Gewinner mit ihren favorisierten Titelbildern (v.l.): Norbert Weigl (Nr. 93), Monika Schäfer (Nr. 19) und Anett Eulitz (Nr. 34).  	Foto: MO

Die Gewinner mit ihren favorisierten Titelbildern (v.l.): Norbert Weigl (Nr. 93), Monika Schäfer (Nr. 19) und Anett Eulitz (Nr. 34). Foto: MO

Ottobrunn · Im Jubiläumsheft des Gemeinde-Journals Mein Ottobrunn vor zwei Monaten waren alle hundert Titelbilder der vergangenen zehn Jahre abgedruckt – und Sie als Leser waren aufgefordert, das schönste Titelbild zu bestimmen.

Heraus kam, dass den meisten Ottobrunner Lesern der Maibaum (Juni 2017, Nr. 93) am besten gefiel, den MO-Redakteurin Bianca Hoffmeister fotografiert hatte.

Nasse Preise
Unter allen Einsendern wurden drei Preise rund ums Phönix-Bad samt Handtuch verlost: Der erste Preis ging an Norbert Weigl; der zweite an Monika Schäfer und der dritte an Anett Eulitz.

Ahnungsloser Teilnehmer
Gewinner Norbert Weigl erzählte bei der Preisverleihung, dass er gar nichts von seiner Teilnahme an der Umfrage wusste, weil nämlich seine neunjährige Tochter Rebekka in seinem Namen mitgemacht und eine Mail geschickt hatte – und den Maibaum als Favoriten nannte. Kurze Zeit später rief sie den Papa an, der gerade auf einer Dienstreise war. Sie sagte ihm, dass er ins Rathaus gehen müsse, weil er etwas gewonnen habe. Weigl fiel aus allen Wolken, musste dann aber über seine Tochter schmunzeln. »Natürlich lösen wir den Preis zusammen ein. Rebekka geht gerne in die Familiensauna«, so Weigl.
Auch bei Anett Eulitz lief die Titelbildwahl ungewöhnlich. Für sie war ausschlaggebend, dass in diesem Heft ihr Sohn Rolf in der Rubrik »Unsere jüngsten Ottobrunner« zu sehen war. MO

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...