20 Jahre Kulturprogramm Oberschleißheim

Oberschleißheim · Mit einer Plakat-Ausstellung als Rückblick auf 20 Jahre Kulturprogramm feierte die Gemeinde Oberschleißheim ihr Kulturteam am Samstag, den 14.4.2018 im Foyer des Bürgerhauses.

»20 Jahre beste Unterhaltung und Inspiration mit Konzerten, Lesungen, Theaterabenden und noch vielem mehr, zuletzt mit hochkarätigen Veranstaltungen in Kooperation mit dem Faust-Festival«, so lobte Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer das Engagement des Kulturteams unter Regie von Gaby Hohenberger. Sie habe dieses Programm in Eigenregie mit großem Enthusiasmus und Organisationstalent auf die Beine gestellt, dabei sei es »vielseitig und attraktiv für alle, von Groß bis Klein, von Klassik bis Rock«. Ebenso würdigte er das große Engagement der Mitarbeiterinnen hinter den Kulissen (bis 2002 Verena Huber, dann Edith Popp und seit 2011 Margit Edlhuber).

Mit dem Frühlingskonzert »Sinfonia di vetro« hatte im April 1998 die erste Veranstaltung unter Regie des Kulturteams Premiere. Seither waren viele namhafte Künstler in Schleißheim zu Gast: Gerhard Polt, Bruno Jonas, Django Asül, Martina Schwarzmann, die Biermösl Blosn, Georg Ringsgwandl, Sissi Perlinger, Miroslav Nemec alias Batic. Von Anfang an hatte Hohenberger dabei den Anspruch, den Brückenschlag von »populären Sachen und der Einführung von Neuem« zu schaffen. So ermutigte sie auch nun wieder das Oberschleißheimer Publikum, auch »neuen Talenten eine Chance« zu geben.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...