Verblödung und falsche Freunde

Garching · Das Internet muss weg!

Garching · Graf Libri empfiehlt: Schlecky Silberstein: Das Internet muss weg! – Eine Abrechnung. »Dank Fake News, Filterblasen und Social Bots erlangen Konzerne, politische Entscheidungsträger und Kriminelle zunehmend Kontrolle über weite Teile der Menschheit«.

Lug und Trug, Gehirnwäsche, Seichtheit bis an die Grenzen der Verblödung, Datenmissbrauch und falsche »Freunde« – das Internet habe sich vom einstigen Hoffnungsträger für eine frei informierte, basisdemokratische Gesellschaft zu einem Horrorinstrument der totalen Kontrolle, Manipulation und vollständigen Abhängigkeit gewandelt oder wie Silberstein sagt: »… die größte Verarschungs­maschine aller Zeiten«.

Silberstein – bürgerlich Christian Brandes – ist Blogger und Comedy-Autor und vertritt die These, dass die Gesellschaft ohne Internet besser dran wäre.

Zumindest was das Internet in seiner gegenwärtigen Form angeht: ohne jegliche gesetzliche Kontrolle und ohne Bürgerschutz. Silberstein vergleicht das mit dem Fahren ohne Sicherheitsgurt, was auch abgeschafft wurde. Kompetent, brandaktuell, gut recherchiert, ausführlich und informativ zeigt er auf, was im Internet und den sog. »sozialen Medien« alles schief läuft. »Eine fundamentale Abrechnung« von einem, der seine Karriere dem Internet verdankt und gerade als Insider weiß, gegen was er Stellung bezieht. Kostenlos ausleihbar in der Stadtbücherei Garching.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...