40 Jahre im Ebersberger Stadtrat

Bürgermeister Walter Brilmayer ist seit 1978 dabei

Zweiter Bgm Toni Ried gratuliert Bürgermeister Walter  Brilmayer und seiner Gattin Elfriede.	Foto: Stadt Ebersberg

Zweiter Bgm Toni Ried gratuliert Bürgermeister Walter Brilmayer und seiner Gattin Elfriede. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · 40 Jahre für Ebersberg aktiv: Seit dem 1. Mai 1978 ist Bürgermeister Walter Brilmayer Mitglied des Stadtrates der Stadt Ebersberg. Aus diesem Grund gab es im Rathaus eine kleine Feierstunde.

Schon im Jahr 1984 ist Brilmayer zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden, Erster Bürgermeister war damals Hans Vollhardt, ab 1994 wurde Walter Brilmayer dann Nachfolger von Vollhardt.

In den Jahren 1978 bis 1994 war Walter Brilmayer im Finanzausschuss, im Sozialausschuss und im Verbandsrat der Volkshochschule tätig, zudem war er Jugendsprecher seiner Fraktion. Seit 1994 ist er als Bürgermeister Vorsitzender des Stadtrates und der Ausschüsse und Mitglied in vielen überörtlichen Gremien.

Die Laudatio wurde vom Zweiten Bürgermeister Toni Ried gehalten, der insbesondere die besonderen diplomatischen Fähigkeiten Brilmayers hervorhob. »Der Anteil einstimmiger Beschlüsse im Stadtrat liegt bei über 90 Prozent«, so Ried.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...