Bollerwagen gespendet

Ottobrunn · Frauen Union übergibt Spende

Einen Bollerwagen spendet die Frauen Union Ottobrunn an die Wohngruppe Schildkröte des Salberghauses.	Foto: VA

Einen Bollerwagen spendet die Frauen Union Ottobrunn an die Wohngruppe Schildkröte des Salberghauses. Foto: VA

Ottobrunn · Bei der Besichtigung des Salberghauses im letzten Jahr konnten sich zehn Damen der Frauenunion Ottobrunn ein Bild von den wichtigen Aufgabenbereichen des Salberghauses machen.

Das Salberghaus kann auf eine lange Geschichte bis 1922 zurückblicken. Träger ist die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V.

Kinder im Alter von zwei Wochen bis zu maximal zehn Jahren finden im Salberghaus Aufnahmemöglichkeit, wenn sie aus einem schwierigen sozialen Umfeld kommen oder die Eltern sich vorübergehend nicht in der Lage sehen, sich selbst um die Kinder zu kümmern. Die therapeutische Notaufnahmegruppe »Schildkröte« konnte von der Frauenunion besichtigt werden. Dort kümmert sich Agnes Kollmann liebevoll um die kleinen Kinder, die erst kurze Zeit im Salberghaus in dieser Wohngruppe leben. Ihr großer Wunsch war, für Ausflugsfahrten einen eigenen faltbaren Bollerwagen zu haben ähnlich dem der anderen Wohngruppe »Eulennest«.

Die Frauenunion hat dann beim letzten Flohmarkt aus dem Erlös der Kuchenspenden einen schönen stabilen Bollerwagen in der Wunschfarbe blau besorgt und ihn jetzt an den Leiter des Salberghauses Herrn Stephan Dauer übergeben. Bei der Übergabe dabei waren die Ortsvorsitzende der Frauenunion Inge Geißler und die Beisitzerinnen Helga Birg und Franziska Oehm.

Basar-Termine für Schnäppchenjäger in und um München
Veranstaltungsorte der Münchner Flohmarkt-Szene und den Landkreisen

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...