Für vorbildliches Engagement ausgezeichnet

Kinder und Jugendliche aus Aschheim und Umgebung erhalten Sozial-Oskars

Ein Gruppenfoto mit allen Preisträgern sowie ihren Lehrkräften und Unterstützern.	Foto: B. Bartsch

Ein Gruppenfoto mit allen Preisträgern sowie ihren Lehrkräften und Unterstützern. Foto: B. Bartsch

Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim · Die Sozial-Oskars für vorbildliches soziales Engagement hat der Lionsclub Aschheim vor kurzem nun schon zum 16. Mal überreicht.

»Wir sind stolz darauf, eine derartige Tradition begründet zu haben. Es ist uns jedesmal wieder eine Ehre und ein Vergnügen, junge Menschen für ihr vorbildliches soziales Engagement auszeichnen zu dürfen«, sagte Guido Ruther, Jugendbeauftragter des Clubs, der den Abend im Kulturellen Gebäude Aschheim moderierte. Der Lionsclub zeichnete wie gewohnt Kinder und Jugendliche aus, die sich in besonderer Weise in ihrem Umfeld und in ihrer Schule für soziale, gemeinnützige, kulturelle und wohltätige Ziele einsetzen.

Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung von zwei talentierten Schülern am Klavier, namentlich Julian Campagnolo und Christian Liu. Letzterer hatte die Veranstaltung bereits im Vorjahr musikalisch untermalt.

Das sind die Preisträger im Jahr 2018
  • Gymnasium Kirchheim (unterstützt seit über zehn Jahren die Organisation »Youth Solutions Africa«)
  • Grundschule Feldkirchen (veranstaltet regelmäßig einen Weihnachtsbasar. für den Verein »Afghanistan-Schulen«)
  • Grundschule Martin-Luther-Straße, Kirchheim (sammelte Geld für die Klinikclowns und das Projekt »Wunschträume«)
  • Grund- und Mittelschule Kirchheim (erwirtschaftete durch Osterbasar Geld zugunsten des Blindeninstiuts München)
  • Sternsinger in Aschheim und Feldkirchen (sammelten für Projekte gegen Kinderhandel und Sklaverei in Indien)
  • Keltengrundschule Aschheim (organisierte einen Sponsorenlauf zugunsten des Ambulanten Kinderhospiz München)
  • Silva-Grundschule Heimstetten (organisierte einen Spendenlauf zugunsten ihrer Partnerschule in Tansania)

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...