Landkreis fördert Projekte

Ottobrunn · Klimaretter gesucht

Ottobrunn · Ihr habt Ideen für ein Projekt im Kopf, aber es fehlt noch das Geld für die Umsetzung? Der Landkreis München fördert im Rahmen der »29++ Klima. Energie. Initiative« Projekte von Kindern und Jugendlichen, die für eine bessere Welt aktiv werden wollen. Für die Förderung bewerben können sich u.a. eine Gruppe von Freunden, Klassenkameraden, Geschwister oder Teams aus Freizeiteinrichtungen im Landkreis.

So hat sich zum Beispiel der Umwelt-Arbeitskreis des Gymnasiums Neubiberg beworben. Die Jugendlichen wurden mit ihrem Projekt zur Müllvermeidung durch wiederverwendbare Kaffeebecher zu Klimarettern. Oder die Schüler der Erich-Kästner-Mittelschule in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, die Möbel aus Recyclingmaterial für ihre Schule bauen.

Weitere Informationen zur Projektförderung gibt es unter www.naturerlebniszentrum.org, beim Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck unter Tel. 44 14 05 29 oder per E-Mail unter c.mueller@kjr-ml.de MO

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...