Oberschleißheim · Bewerbungstraining für Jugendliche

Oberschleißheim · Die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ veranstaltete am Donnerstag, den 12.04.2018 um 18.30 Uhr in Kooperation mit Frau Piplak-Föhl und Frau Wimbauer von der Schreiner Group ein Bewerbungstraining für Jugendliche.

Im Verlauf des Abends wurde gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet, wie eine Bewerbung aufgebaut sein muss, was in ein gutes Anschreiben gehört und welche Informationen ein Lebenslauf enthalten sollte.

Es wurden danach zahlreiche Tipps für ein gelungenes Vorstellungsgespräch gegeben. Diese reichten von angemessener Kleidung über Pünktlichkeit und das man gut informiert über das Unternehmen in solch ein Gespräch gehen sollte. Nach diesem Abend sollte erfolgreichen Bewerbungsgesprächen nichts mehr im Wege stehen.

Das Team der Freizeitstätte bedankt sich vielmals Bei Frau Piplak-Föhl und Frau Wimbauer für dieses gelungene Bewerbungstraining.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...