Oberschleißheim · Qualifikation für JazzADa geschafft

Oberschleißheim · Auch das dritte Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften ist geschafft: Für JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim ging es nach intensiver Trainingsarbeit dafür nach Mücheln, Sachsen-Anhalt, wo man sich der internationalen Jury noch einmal präsentierten.

Die beeindruckenden Tanzeinlagen sorgten wieder für beste Stimmung in der Halle und am Ende standen sehr gute Qualifikationsergebnisse zu Buche.

Die JazzADa Teenies des TSV Schleißheim konnten mit ihrem künstlerischen Tanz zwar nicht an den Erfolg des letzten Turniers anknüpfen, wurden aber Zweiter, und belegten in der Kategorie Schautanzgruppe 12 bis 15 Jahre modern ohne Hebefigur nicht nur den 1. Platz, sondern erhielten zum dritten Mal in Folge auch den Wanderpokal für die höchste Tageswertung. Die Solo-Tänzerin Lydia Theobald konnte an ihre Leistung von vor zwei Wochen anknüpfen und sich punktemäßig sogar noch steigern.

Für JazzADa´s JazzNo. 1 wurde es diesmal eng, alle Konkurrenten zeigten deutlich, dass sie die letzten 2 Wochen hart an sich gearbeitet hatten. In der Kategorie Moderne Gruppenformation ohne Hebefiguren ab 11 Personen sicherten sie sich den 3. Platz, ebenfalls im künstlerischen Tanz.

Nach geschaffter Qualifikation beginnt nun die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften am 05./06. Mai in Frankfurt.

Wer die Tänze live bewundern und nicht so weit fahren will, darf uns sehr gerne am 13. Mai besuchen. Hier findet, wie jedes Jahr, die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim im Bürgerhaus Oberschleißheim statt.

Weitere Informationen folgen in der Lokalpresse und auf Facebook (JazzadaTSVSchleissheim).

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...