Sanja Milos liest, Tobi Sasse singt

Unterschleißheim · Lesung und Musik für »Friends without borders«

Die Münchner Wochenanzeiger berichteten bereits von den Hilfsprojekten der »friends without borders«. Nun findet eine Benefizveranstaltung statt. 	Foto: VA

Die Münchner Wochenanzeiger berichteten bereits von den Hilfsprojekten der »friends without borders«. Nun findet eine Benefizveranstaltung statt. Foto: VA

Unterschleißheim · Mit 13 Jahren entschied sich Sanja Milos im Rahmen ihrer »Großen Arbeit« an der Montessori-Schule München, ein Buch zu schreiben.

Weiterer Artikel zum Thema:

Heraus kam »I promise«, eine Geschichte über ein syrisches Mädchen, das mit ihrer Familie nach Deutschland geflüchtet ist: vom harten Alltag im Kriegsgebiet über die Gefahren auf der Flucht bis zum neuen Leben in fremder Umgebung in Deutschland. Das Buch beschreibt lebensnah alle Stationen dieser Odyssee und gibt Einblick in die Gefühlslagen eines jungen Mädchens, dessen Kindheit von Krieg geprägt war.

Mit Röhrenverstärkten E-Gitarrensoli, knackigen Ska-Rock-Rhythmen, ergreifenden, orchestralen Filmmusiken bis hin zu philosophischen und soziopsychologischen Fragestellungen – Tobias Sasse drückt seine Gefühle durch Musik aus, egal, ob als der Mann mit der Gitarre, der schelmische Entertainer oder der Komponist im Hintergrund. Sasse ergreift dabei die Worte und Instrumentierung, die seine Gefühlswelt im Publikum widerspiegeln lassen: Man lacht, weint, liebt, lebt, singt und tanzt. Und manch ein Gedanke oder Gefühl wird noch lange im Kopf herumschwirren.

Beide Künstler treten an diesem Abend zugunsten des Unterschleißheimer Vereins »friends without borders« auf. Der in 2016 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität in von Armut und Not geplagten Regionen in Ghana zu verbessern und damit Fluchtursachen zu bekämpfen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 11. Mai um 19 Uhr im Café ess eins im Gleis 1 bei schönem Wetter auf der Café Terrasse mit Open Grill statt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...